Landy

  

 

In meinen Land Rover Defender bin ich total verliebt. Da wir keinen eigenen Traktor haben und der Nachbar seinen bei gutem Wetter natürlich selbst braucht, wird man erfinderisch. Ich mache mit meinem Landy auf dem Land alles. Gelegentlicher Transport von Strohballen, Möhrensäcken, Holzpfählen, Futtersäcken, Ziegen, Schafen und Schweinen inbegriffen.

Zum Schleppen von Maulwurfshügeln oder dem Reitplatz eignet er sich auch sehr gut. Bei sehr seltenen Generalreinigungen kann sich dann auch schon mal eine verschrumpelte Möhre in der Ecke wieder finden. Holger bezeichnet mein Auto als Ekelmobil, ich liebevoll als Equimobil. Pferdehalter werden mich verstehen.

Ausserdem ist er ein 9-sitzer, über sein hohes Gewicht (ca. 3 Tonnen) als LKW versteuert und darf 3,5 Tonnen ziehen. Unseren Umzug haben wir mit dem Pferdeanhänger selbst gemacht. Als Sammeltaxi wird er auch gerne genommen. Ausserdem sieht man so ein eckiges Schmuckstück selten auf der Strasse.